Hilfsgüter in der Ukraine angekommen
Wir sind sehr froh – auch die Rückfahrt unserer Busse verlief ohne Zwischenfälle. Bereits gestern zum späten Nachmittag erreichte der mit Hilfsgütern beladene Bus sein Reiseziel und vor Ort warteten schon die Helfer, damit alles zügig zugeteilt und verladen werden konnte. In windeseile wurde alles verbracht, sodass es direkt als Unterstützung angekommen ist. Das vorsortierte System mit guter mehrsprachiger Beschriftung der Direkthilfe Dresden erleichterte diese Arbeit unglaublich und erste Kindersachen sowie Hygieneartikel wurden direkt den Menschen, die es dringend bedurften, übergeben.
An dieser Stelle sei unserer langjährigen Freundin und nun Koordinatorin unserer Evakuierungs- und Hilfsaktionen vor Ort in der Ukraine gedankt. Liebe Olena – Du machst eine ganz tolle Arbeit in und für Dein Land!! Bitte passt gut auf Dich und passt alle gut auf Euch auf, damit wir in hoffentlich in nicht allzuferner Zeit uns wieder in die Arme nehmen und gemeinsam eine gute Zeit haben werden!!!
Nun ist es auch gleich wieder soweit und wir denken über einen nächsten, dann schon den dritten Evakuierungskonvoi nach. Schaut gern wieder hier vorbei – wir halten Euch auf dem Laufenden! In der Vorbereitung ist dafür für uns am Wichtigsten, dass bereits die Unterkünfte in Deutschland geplant sind und es eine aktuelle Hilfsgüterliste gibt. Was uns momentan aber fehlt sind ausreichend Spenden, mit denen wir das Busunternehmen bezahlen können.