Herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung

Im Zuge des herannahenden Weihnachtsfestes und des Beginns des neuen Jahres möchten wir zurückblicken und uns herzlich bedanken bei den vielen Privatspender_innen und Firmen, die uns mit Spenden unterstützt haben. Es gibt jede Menge Krisen, die Engagement erfordern, daher sind wir besonders froh, hilfsbereite Partner gefunden zu haben. Dieses Jahr konnten wir auch dank dieser Zusammenarbeit 7 Fahrten mit Hilfsgütern von Dresden nach Chmelnitzkij in der Ukraine realisieren.

Wir danken Obi für die gute Zusammenarbeit und das Spenden von Heizlüftern und Ölradiatoren. Diese Dinge sind sehr gefragt, gerade jetzt im Winter. Einige konnten wir auch an Krankenhäuser weitergeben.

Wir danken dm, im speziellen einzelnen Filialen in Dresden und Leipzig, für regelmäßige Unterstützung mit Drogerieartikeln des täglichen Bedarfs, unzähligen Packungen Windeln und bspw. Produkten für die Zahnhygiene. Für diese Dinge müssen die geflüchteten Familien dank der Spenden nun nicht ihr weniges Geld ausgeben.

Wir danken auch Meditech Sachsen sehr herzlich, mehrere großzügige Spenden umfassten Materialien zur medizinischen Erst- und Wundversorgung, sowie Spritzen, Salben, Desinfektionsmittel und medizinische Hilfsmittel wie Bandagen, Rollstühle und Matratzen.

Schon beim Ausladen der Spenden wurde uns große Dankbarkeit entgegengebracht, bei der Verteilung in den anschließenden Wochen können wir meist nicht vor Ort sein. Unsere Ansprechpartnerin in Chmelnitzkij, Olena, berichtet uns aber, wie dankbar die Geflüchteten sind, die bei der „Kinderarche Ukraine“ die Spenden in Empfang nehmen.

Mit diesen Weihnachtsgrüßen möchten wir Sie an dieser Dankbarkeit teilhaben lassen.

Vielen herzlichen Dank an Obi, dm und Meditech Sachsen. Danke, dass Sie Teil dieser dringend benötigten humanitären Hilfe sind!

Natürlich geht unser herzlicher Dank auch an die Firmen wie NXP und den Förderverein vom Bernhard-von-Cotta Gymnasium in Brand-Erbisdorf, die sich mit einer einmaligen Spende beteiligt haben und an alle diejenigen, die uns privat unterstützen, mit Sach- oder Geldspenden.

Darüber hinaus Danken wir unseren befreundeten und unterstützenden Partneroganisationen von der Kinderarche Sachsen, Arnsdorf hilft, Direkthilfe Dresden, Initiative Christen für Europa und dem Stützpunkt Ukraine für die wunderbare Zusammenarbeit.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, einen gesunden Start ins neue Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf einen baldigen Frieden.

Viele liebe Grüße

Ihr Team von Impreuna e.V.