Die zweite Fahrt nach Polen

Heute geht es los: wir fahren über Pfingsten wieder nach Stara Kiszewa, in die Nähe von Danzig, um die 85 ukrainischen Kinder zu besuchen und Spenden abzugeben. In der letzten Woche über haben viele Menschen mitgeholfen und u.a. Sommer- und Badekleidung, Schuhe, Flip-Flops, Sonnenhüte und -Creme, Waschmittel, Deo, Zahnbürsten etc. zusammenzutragen. Dabei waren die Direkthilfe Dresden, Freunde, Mitbewohner und deren Komillitonen und Klientinnen. Unser besonderer Dank gilt hier auch einem vierjährigen Jungen, der extra eine Kiste mit Spielzeug für die Kinder zusammengepackt hat.

Die Spenden wollen wir abgeben und dann drei Tage mit den Kindern Zeit verbringen, spielen, vielleicht einen großen Spaziergang durch den Wald mit Eisessen verbinden. Wir freuen uns schon auf die Kinder und hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit 🙂