Die nächsten 2 Reisebusse sind gut angekommen

Nach weniger als 24 Stunden Fahrt ist heute Vormittag unser zweiter Evakuierungskonvoi in Dresden angekommen. 24 Personen werden nun im Raum Dresden privat untergebracht – die Anderen fahren mit dem Bus weiter nach Naunhof bei Leipzig. Alle sind gesund und überglücklich, dem Krieg entkommen zu sein. Nun heißt es erst einmal „ankommen“ und wieder Kraft tanken. Die Sorge um die Heimat und die dort gebliebenen Angehörigen, Freunde und Nachbarn ist groß.

Während der Fahrt ist leider auch einer der zwei Busse kaputt gegangen, sodass wir diesen ohne Zuladung von Hilfsgütern zurücksenden müssen. Nach der anvisierten Reparatur in Polen wird dieser Bus zurück in die Ukraine fahren. Der intakte Reisebus wird heute Abend mit Hilfsgütern in Dresden beladen!! Wir werden Euch davon berichten..

Aus Gründen des persönlichen Schutzes der evakuierten Personen bitten wir zu entschuldigen, dass wir keine/ kaum Porträtaufnahmen oder Gruppen von nahmen zeigen wollen.