Dringend benötigte Spenden stehen für den nächsten Hilfstransport bereit
2024 ist schon fast einen Monat alt, dennoch wünschen wir allen Menschen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Wir denken in diesen Tagen vor allem an die Menschen in der Ukraine, die der russischen Aggression standhalten, obwohl sie unter der Zerstörung ihrer Heimatorte und wichtiger Infrastruktur sowie dem Verlust von Angehörigen leiden. Doch neben all dem Leid ist das Engagement vor Ort groß: in Chmelnitzkij z.B. knüpfen in der Nähe des Shevchenkoparks täglich Passanten Tarnnetze.
Aber auch unsere Unterstützung wird weitergehen. Wir konnten viele Sachspenden sammeln, die mit dem nächsten Hilfstransport Anfang Februar auf die Reise gehen. Momentan stehen in unserer Garage 200 Liter Desinfektionsmittel, Heizlüfter, Ölradiatoren, Miniöfen, Mikrowellen, Herdplatten, Taschenlampen, Thermoskannen, Wintersachen, Bettwäsche, Spielsachen, Schlafsäcke, ein Gasherd und ein Kühlschrank bereit. Einzelne Pakete für Verwandte in der Ukraine werden wir auch mitnehmen können.
Herzlich bedanken wir uns für die vielen Sachspenden, insbesondere bei Meditech Sachsen, die uns wieder medizinische Hilfsgüter zur Verfügung gestellt haben!
Weiterhin sind Geldspenden sehr notwendig – für die Finanzierung des Transportes, aber auch, um vor Ort einzukaufen, z.B. Arznei und weitere Heizkörper. Denn gerade jetzt im Winter sind die Bedarfe besonders hoch.
Gern könnt Ihr direkt an uns spenden oder uns mit Sachspenden unterstützen, dann sendet bitte eine E-Mail an ukraine@impreuna.org
Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE38850503003120001413
BIC: OSDDDE81XXX (Ostsächsische Sparkasse Dresden)
Konto-Inhaber: Impreuna e.V.
Verwendungszweck: Ukraine
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Team von impreuna e.V.