Die Vorbereitungen auf die nächste Fahrt in die Ukraine im Oktober 2023 laufen an
Es wird die nächste Fahrt geplant und natürlich braucht es wieder Unterstützung!
Es ist nicht möglich, viel Neues zu sagen. Es ist weiter Krieg. Die Menschen in der Ukraine sind weiter konfrontiert mit Zerstörung und mit Verlust, mit Flucht, mit Trauer und Wut. Wenn sie innerhalb des Landes flüchten, lassen sie oft zurück, was sie besitzen. In einer neuen Stadt suchen sie nach einem sichereren Ort und brauchen Unterstützung.
Unsere nächste Fahrt soll Anfang Oktober stattfinden, das neue Schuljahr ist dann einen Monat alt und die Kinder benötigen Schulmaterialien. Der Herbst kommt und dann der Winter, also wird es Heizgeräte brauchen. In einem Land im Krieg leidet die soziale Infrastruktur, finanzielle Reserven sind knapp, es kommt zu Stromausfällen und langen Wartezeiten in Schutzräume bei Angriffen. Dadurch wird klar, warum wir weiterhin helfen müssen, warum es bspw. mobile Heizgeräte braucht.
Viel Neues gibt es nicht zu sagen, zur Lage an der Front gibt es Neuigkeiten, aber die Menschen, die Binnengeflüchteten, die wir hauptsächlich unterstützen wollen, brauchen immer noch die gleichen Dinge. Und wir dürfen nicht müde werden, an sie zu denken und ihnen zu helfen. Wir sind in der Position und in der Lage dies zu tun und es gibt genug Gründe, dies nicht allein der Politik zu überlassen.
Bitte lest den Text über der Liste mit Hilfsgütern. Bitte gebt Sachspenden ab und spendet Geld, wenn ihr könnt. Jedes kleine bisschen Hilfe zählt, die Hilfe kommt bei den einzelnen Menschen an und kann sich genau nach dem realen Bedarf richten.

Wir danken Allen, die unterstützen, mit Sachspenden, mit Geldspenden, mit Anteilnahme, mit dem Lesen unserer Berichte.
Danke!
Euer Team von impreuna